Newsbeitrag

Unsere neue Drohne: bewegte Bilder aus der Luft

Mit der Parrot Anafi wagen wir uns nun ersmals in die dritte Dimension und bieten künftig auch Fotos und Viedos aus der Luft an.

Kürzlich haben wir zum ersten Mal unsere neue Drohne, die Parrot Anafi, eingesetzt und damit einige Fotos belichtet und Filme aufgenommen. Zuerst müssen wir nun den sauberen Fluss des Fliegens erlernen. Wir achten dabei darauf, niemanden mit dem Fluggerät zu stören und auch die Regeln des Vogelschutzes zu beachten. So war das einsame Gebiet um die Jöriseen (GR) ein optimaler Übungsplatz.

Mit 21 MPix Fotosensor und 4K HDR Filmkamera, liefert das kleine, leise und kompakte "Dröhnchen" recht tolle Ergebnisse. Die Drohne hat jetzt eine Grösse erreicht, welche es uns erlaubt, sie zusätzlich zur Foto- und Biwakausrüstung mit in die Berge zu nehmen. Das Fluggerät ist verblüffend leise und einfach zu navigieren.

Schon schön, die Landschaft mal aus einer ganz anderen Perspektive sehen zu dürfen.

Weitere Infos folgen!