Newsbeitrag

Neue, intensive Zusammenarbeit mit EXPED

Es freut und ehrt uns ganz besonders, Partner des rennommierten Schweizer Outoormaterialherstellers Exped sein zu dürfen.

Vor einigen Wochen haben wir von unserem neuen Schweizer outdoor Ausrüster, Exped, eine komplette, extra auf uns Naturfotografen zugeschnittene, Biwak Ausrüstung erhalten, welche wir nun in diesem Sommer erstmals einsetzen konnten. Das Material ist auf ein speziell leichtes Gewicht ausgelegt, da wir sonst mit der Fotoausrüstung schon immer viel zu tragen haben. Ganz besonders hat es uns dabei die Doppelmatte mit zwei Kammern angetan. Damit haben wir richtig viel Platz zum Schlafen und keinen "Graben" mehr in der Mitte. Das in nur gerade fünf Minuten aufgestellte Zelt Mira III HL (nur 1.7 kg) bietet uns zudem auch viel Vorplatz für unsere Rucksäcke, Stative und Schuhe. Die zwei leichten Daunenschlafsäcke sind im Sommer kuschelig warm, wobei es jedoch nicht zu kalt werden darf. Die hochwertige Ausrüstung hat sich auf jeden Fall sehr gut bewährt.

Danke, dem ganzen Team von Exped für dieses neue Material und die gefreute Zusammenarbeit!

Mehr zum Material findet sich hier, in unserem Fototagebuch: http://natur-welten-fotografie.blogspot.com/2018/07/mit-exped-auf-zum-abenteuer.html